DER SCHNELLE EINSTIEG IN DIE TEXTILGESTALTUNG
Grundlagen Nähmaschinen-Bedienung

Wie bediene ich meine Nähmaschine? Wann nähe ich Zick-Zack, wann gerade Nähte? Welche Nadeln benötige ich für welchen Stoff? Welchen Nähfuß verwende ich wann? Welche Sticharten habe ich an meiner Maschine und wie werden sie angewendet? Wie funktioniert "Kurven nähen" oder "Rückwärtsgang"?
In diesem Kurs werden praktische Antworten auf diese und weitere Fragen geben. Gleichzeitig werden verschiedene Nähbeispiele geübt.
Es stehen ausreichend Schulungsnähmaschinen zur Verfügung. Für das spätere Arbeiten zu Hause wird aber das Mitbringen der eigenen Koffernähmaschine empfohlen.
Im Kurs können auch nähbegeisterte Jugendliche ab ca. 12 Jahren teilnehmen.

Beginn:Mittwoch, 11. Oktober 2017
Ende:15. November 2017
Uhrzeit:Siehe Termine
Dauer:4 Termine
Leitung:
Ulrike Mertens
und
Eva-M. Schäfers
Nummer:2504
Ort:Balve,Am Krumpaul 6Anfahrt
Raum:
Hauptschule, Textilraum
Außenstelle:Balve
Gebühr:
34,50 €
Teilnehmerzahlen:
maximal: 12 
Bitte mitbringen:
Stoffschere, Garn, Steck- und Nähnadeln, Stoffreste, evtl. Verlängerungskabel
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden

Weitere Kurse von Ulrike Mertens

KursBeginnKursnr.
Mi 29.11.175316
Zu 76% bis 100% belegt.
 
Warum denn nicht Gesundheit schenken? - Gutscheine gibt’s bei uns!
entwickelt von cmx Konzepte
cmxKonzepte© 
Wir sind für Sie da!

Geschäftstelle Menden:

Montag bis Mittwoch
Donnerstag
Freitag
08:15-12:30 und 14:30-16:00
08:15-12:30 und 14:30-17:30
08:15-12:30

Zweigstelle Hemer:
Montag bis Freitag
 

08:30-12:30
 
Zweigstelle Balve:
Montag
Dienstag und Donnerstag
 

10:00-12:00
15:00-17:00

Volkshochschule
Menden-Hemer-Balve

Wissen und mehr