ROLLATOR-FIT®

"Das ist mir peinlich, wenn mich jemand mit so einem Ding sieht". Diese und ähnliche Gedanken erschweren vielen Älteren und Kranken das Leben. Mit diesem Kurs möchten wir Ihnen zeigen, dass ein Rollator auch als Sportgerät vielseitig genutzt werden kann.
Hierzu gehört die richtige Einstellung und Umgang mit dem Rollator und sein Einsatz . Wie öffne ich Türen, wie komme ich einen Bürgersteig hoch, wie steige ich aus dem Bus aus ohne mich in Gefahr zu begeben oder zu stürzen. Mit Gymnastik, Tanz, Spiele und Spaß wird der Rollator vielleicht noch ihr liebster Begleiter.
Also nur Mut, und "ran an den Rollator".

Beginn:Donnerstag, 12. Oktober 2017
Ende:19. Oktober 2017
Uhrzeit:Siehe Termine
Dauer:2 Termine
Leitung:
Daniela Plogmann
Nummer:5525
Ort:Menden,Untere Promenade 28Anfahrt
Raum:
Haus der VHS, Gymnastikhalle
Außenstelle:Menden
Gebühr:
18,00 €
Teilnehmerzahlen:
maximal: 9 
Bitte mitbringen:
Lockere Sportkleidung, feste Hallensportschuhe, evtl. Getränk und Rollator
Kennzeichen:
Zeit+ (Kurse mit langsamer Progression im Lernfortschritt)
Neu (Neuer Kurs in diesem Semster)
KG (Kleingruppenkurs)
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden

Weitere Kurse von Daniela Plogmann

KursBeginnKursnr.
Mo 09.10.175625
Zu 76% bis 100% belegt.
 
Warum denn nicht Gesundheit schenken? - Gutscheine gibt’s bei uns!
entwickelt von cmx Konzepte
cmxKonzepte© 
Wir sind für Sie da!

Geschäftstelle Menden:

Montag bis Mittwoch
Donnerstag
Freitag
08:15-12:30 und 14:30-16:00
08:15-12:30 und 14:30-17:30
08:15-12:30

Zweigstelle Hemer:
Montag bis Freitag
 

08:30-12:30
 
Zweigstelle Balve:
Montag
Dienstag und Donnerstag
 

10:00-12:00
15:00-17:00

Volkshochschule
Menden-Hemer-Balve

Wissen und mehr